Jonas Völker

Jonas Völker ist am 27.03. 1988 in Sinsheim (Baden-Württemberg) geboren. Im Alter von sieben Jahren begann sein musikalischer Werdegang mit der Ausbildung an der kleinen Trommel im Spielmanns- und Fanfarenzug Waibstadt. Ab 1998 bis 2008 erhielt Jonas Schlagzeugunterricht bei Jörg Burgsthaler. 2007 schloss er seine schulische Laufbahn mit dem Abitur und dem Neigungsfach Musik ab. Zum Sommersemester 2009 begann Jonas Völker das Schulmusikstudium an der Hochschule für Musik in Karlsruhe mit Hauptfach Schlagzeug bei Prof. Isao Nakamura, das er im Oktober 2013 erfolgreich abschloss. Er besuchte diverse Masterclasses u.a. bei Jost Nickel, Hakim Ludin und Phil Maturano. Seit 2010 unterrichtet er im DrummerCircle Karlsruhe als Dozent für klassisches Schlagwerk, Drum-Set und Percussion.

Schlagzeug Duo mit Timo Gerstner